Neue Meute

Sippenführer: Anna-Lena Hofmann und Jakob Hahn

Meutenstunde: Freitag, 16.30 Uhr – 18.00 Uhr

Die Wölflinge sind Jahrgang 2010 bis 2012

 

Wir, die Neue Meute, sind die jüngsten Mitglieder unseres Stammes. Gegründet wurde wir am 09. November 2018. Wir sind 25 Wölflinge der Jahrgänge 2010 – 2012. Gemeinsam haben wir bereits viele Abenteuer erlebt! So machten sich die mutigsten unserer Wölflinge direkt im Dezember auf und begleiteten die anderen Wölflinge und Pfadfinder des Stammes auf das Winterlager nach Körbeldorf, dort erlebten wir spannende Abenteuer mit den Tschaigeistern und konnten schließlich das verloren gegangene Tschairezept wieder finden. Im Februar 2019 ging es dann auch schon auf unsere erste Meutenfahrt in den wilden Dschungel bei Leutershausen. Mit der Hilfe von Balu dem Bären und Baghira dem schwarzen Panther konnten wir Mowgli aus den Fängen der Bandar-log (so heißen die Affen im Dschungelbuch) retten.

Jeden Freitag treffen wir uns mit unseren Akelas Anna und Jakob zum gemeinsamen spielen, basteln und singen im Gemeindehaus unserer Kirchengemeinde.