Sippe Kaiserpinguin

Sippenführer: Lea Ludwig und Jakob Hahn

Sippenstunde: Donnerstag, 18.00 Uhr – 19.30 Uhr

Die Jungpfadfinder sind Jahrgang 2008 bis 2009

 

Am 12. April 2018 trafen wir, die angehenden Sipplinge der neuen Sippe Kaiserpinguin, uns das erste Mal im Mesnerhaus in Diespeck. Aus unserer anfänglich kleinen Gruppe wurde im erste Jahr eine Sippe mit elf Sipplingen, die sich seitdem redlich bemühen, alles zu lernen was einen richtigen Pfadfinder ausmacht. Wir haben auch schon jede Menge Sachen gelernt, so können wir schon alleine eine Kohte aufstellen, verschiedene Knoten machen, wissen wie unser Stamm funktioniert und können verschiedene Spuren lesen.
 
Gemeinsam mit unseren Sippenführern Lea und Jakob waren wir deshalb schon auf vielen spannenden Lagern und Aktionen. So besuchten wir bereits im unser erstes Stammespfingstlager wo wir einige tolle Lagerbauten aufstellten, gingen zweimal auf Sippenfahrt, auf denen wir ein tolles Sippenbuch und eigene Sippen-Brotzeitbrettchen und nahmen am Winterlager unseres Stammes teil.