Förderverein

DassCP Lilie die Pfadfinderei wahrlich nicht immer ganz billig ist, erkennt man schon, wenn man sich nur mal die viele Ausrüstung und die großen Zelte anschaut, welche auf Lagern benötigt werden.

Aus diesem Anlass wurde 2013 der „Freundes- und Förderkreis christliche Pfadfinderinnen und Pfadfinder Neustadt/Aisch und Umgebung“ e.V. gegründet. Die Hauptaufgaben liegen in der finanziellen Unterstützung des Stammes bei Fahrten und Lagern, sowie der Anschaffung von Material aller Art. Vor allem ehemalige Pfadfinder des Stammes, aber auch Eltern, Freunde und Bekannte engagieren sich Jahr für Jahr leidenschaftlich, um christliche Pfadfinderarbeit in der Kirchengemeinde Diespeck und dem Dekanat Neustadt/Aisch zu ermöglichen.

Jeder kann etwas Gutes tun und schon für zehn Euro im Jahr Mitglied werden. Auch sind natürlich jederzeit einmalige Spenden möglich, die natürlich auch steuerlich absetzbar sind. Wenn Sie spenden möchten, wenden sie sich bitte an unseren 1. Vorsitzenden.

Der Verein dient außerdem als Rechtsträger des Stammes „Veit vom Berg“. Bei weiteren Fragen können jederzeit gerne der 1. Vorsitzende Gerd Hahn oder aber auch der Stammesführer kontaktiert werden.

Gerd Hahn
Am Sensenhammer 3
91456 Diespeck
09161/5832
v-gerd-hahn@web.de

Dateien zum Download:

Mitgliedsantrag
Flyer Vorderseite / Flyer Rückseite
Satzung